Kontoeinstellungen | Dokumentation
email
info@contractsave.com
contractSAVE Homepage
en_US
Dokumentation

Kontoeinstellungen

Auf dieser Seite können Sie die Einstellungen für Ihr contractSAVE-Konto anzeigen und verwalten.

Kontoeinstellungen
#Unternehmensdaten

An dieser Stelle können Sie die Daten einsehen, die von unserem Zahlungsdienstleister in Verbindung mit Ihrem Konto gespeichert sind. Sie haben die Möglichkeit, diese Informationen im Kundenportal zu bearbeiten. Klicken Sie einfach auf die entsprechende Schaltfläche, um direkt zum Kundenportal zu gelangen.

Wenn Sie Ihr Abonnement für contractSAVE kündigen möchten, können Sie dies durch Klicken auf die entsprechende Schaltfläche tun. Ihr Abonnement wird am Ende der Laufzeit beendet. Bis dahin können Sie die Kündigung jederzeit widerrufen, indem Sie erneut auf die Schaltfläche klicken.

Die benannte Kontaktperson wird von uns kontaktiert, beispielsweise wenn wir eine neue Version von contractSAVE veröffentlichen oder im Falle eines technischen Ausfalls. Wenn Sie das Kontrollkästchen unten aktiviert haben, erhalten Sie auch gelegentlich Informationen über contractSAVE und unsere anderen Produkte.

#Benutzer

In diesem Bereich können Sie neue Benutzer einladen oder bestehende Benutzer bearbeiten.

Die Ansicht ist in der FREE-Version nicht verfügbar.

Benutzer

Eine Liste der derzeit vorhandenen Benutzer wird angezeigt. Wenn Sie auf einen Benutzer in der Liste klicken, können Sie die folgenden Einstellungen für den Benutzer vornehmen:

  • Aktiv: Nur aktive Benutzer können sich bei contractSAVE anmelden.
  • Nur lesen: Wenn Sie einem Benutzer Zugriff auf Verträge gewähren möchten, aber Änderungen einschränken möchten, aktivieren Sie die "Nur lesen"-Funktion.
  • Konto Administrator: Kontoadministratoren können Daten im Bereich "Kontoeinstellungen" einsehen und bearbeiten. Daher sollten Sie sorgfältig überlegen, wem Sie dieses Privileg gewähren.

Klicken Sie auf "Benutzer entfernen", wenn Sie den aktuell ausgewählten Benutzer dauerhaft löschen möchten. Diskussionsbeiträge von gelöschten Benutzern werden dann mit dem Namen "Gelöschter Benutzer" angezeigt.

Beim Einladen eines neuen Benutzers müssen Sie ihn auch zu einem Team zuweisen (in der Ansicht Teams), um ihm die Anmeldung bei contractSAVE zu ermöglichen.

#Vertragstypen

In diesem Abschnitt werden Vertragstypen verwaltet.

Diese Ansicht ist in der FREE Version nicht verfügbar.

Vertragstypen

Vertragsadministratoren sind Benutzer, die dem Administrator-Team zugewiesen sind. Sie können alle Verträge einsehen und bearbeiten sowie Vertragsteams und Vertragstypen verwalten. Bitte lesen Sie auch das Kapitel Verträge in einem Team verwalten, um weitere Informationen zur Verwaltung von Verträgen in einem Team zu erhalten.

Sie können den Namen und die Farbe eines Vertragstyps ändern. Der Name muss sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch angegeben werden. Deaktivierte Vertragstypen können nicht für einen Vertrag ausgewählt werden.

Sie können Vertragstypen nur deaktivieren oder löschen, wenn ihnen aktuell keine Verträge zugeordnet sind.

Verwenden Sie das Sortierfeld, um die Reihenfolge festzulegen, in der die Vertragstypen in der Auswahlliste in den verschiedenen Ansichten angezeigt werden.

Theoretisch können Sie beliebig viele Vertragstypen unterscheiden. Bedenken Sie jedoch, welche Vertragstypen Sie wirklich benötigen. Um Verträge zu gruppieren, können Sie das TAG-Feld verwenden, ohne zusätzliche Vertragstypen zu erstellen.

#Einstellungen

In diesem Abschnitt können Sie die Einstellungen für Ihr Konto konfigurieren.

Die Kontowährung bestimmt die Währung, die für die Berechnung und Anzeige von Einnahmen und Ausgaben verwendet wird. Bitte lesen Sie auch den Artikel Einnahmen und Ausgaben verwalten, um weitere Informationen zu diesem Thema zu erhalten.

Wenn die Zwei-Faktor-Authentifizierung in den Kontoeinstellungen aktiviert ist, müssen alle Benutzer bei der Anmeldung die Zwei-Faktor-Authentifizierung verwenden. Das bedeutet, dass sich jeder Benutzer mit seinem Benutzernamen und Passwort anmeldet und dann einen Code eingibt - entweder über eine Authentifizierungs-App oder per E-Mail - als zusätzlichen Schritt. Der Code läuft nach einigen Minuten ab.

Die Zwei-Faktor-Authentifizierung bietet eine erheblich höhere Sicherheit für Ihre Daten. Daher empfehlen wir, sie für alle Benutzer obligatorisch zu machen.

Zusätzlich können Sie die Anforderungen an die Passwortstärke festlegen. Auch hier empfehlen wir, einen hohen Standard festzulegen.

Um unsere Software zu schützen, müssen Passwörter immer mindestens 6 Zeichen lang sein und mindestens einen Großbuchstaben, einen Kleinbuchstaben und eine Ziffer enthalten. Sie können die Regeln verschärfen, aber nicht abschwächen.

© by CuReMa Consulting GmbH, 2023 - 2024. All Rights Reserved. Built with Typemill.